Unser Betrieb

Häuser mit Geschichte haben einen ganz besonderen Charakter. Die richtigen Details und eine Dosis Patina geben ihnen Charme und machen sie unverwechselbar. Unser Unternehmen ist spezialisiert auf den Nachbau historischer Fenster und Türen.

Als Familien- und Meisterbetrieb fertigen wir diese in der eigenen Werkstatt und setzen Ihre Ideen und Gestaltungswünsche mit Erfahrung, Know-how und viel Liebe zum Detail um. Wir sind hier aufgenommen in die Liste der Handwerksbetriebe für die Denkmalpflege.


Und auch, wenn es um aktuelle Trends und Materialien oder moderne Elemente geht, sind wir die richtigen Ansprechpartner.

Unsere Mitarbeiter achten auf die hohe Qualität ihres Handwerks und freuen sich über jedes neue Stück, das sie zu Ihrer Zufriedenheit gestaltet und fertig gestellt haben.

Die Tischlerei WESSLING GmbH ist ein traditionsreicher Tischlerbetrieb in der dritten Generation, der mit der Zeit geht. Gegründet wurde die Tischlerei im Jahr 1933 von Heinrich Weßling in Bremen Blumenthal.

Im Laufe der Jahre wuchs der Betrieb und wurde dann von seinem Sohn, Dieter Weßling, weitergeführt. Neben Fenstern und Türen wurden zunächst auch noch Möbel und Treppen angefertigt. Es folgte die Spezialisierung auf Nachbauten alter Fenster und schließlich wurde die Herstellung von Möbeln und Treppen ganz aufgegeben.

2001 folgte der Umzug nach Bremen-Lesum in das neue Betriebsgebäude, nun auch mit großer Ausstellung. Seit 2008 hat Nils Weßling das Ruder übernommen und führt den Betrieb erfolgreich weiter.